Hundesportverein-Tairnbach e.V.

Gegründet 17.06.1996 im Schloß zu Tairnbach, also ein recht junger Verein, der noch am Anfang seiner Geschichte steht.

Bestehend aus aktiven und passiven Mitgliedern, sowie Gönnern des Hundesports.

Mitglied im swhv / dhv / VDH und der FCI

Was sind unsere Ziele?

Wir möchten die Anerkennung der Hundehaltung in der Öffentlichkeit fördern. Unser Grundgedanke ist, Hunde aller Rassen zu einem wohlerzogenen Hausgenossen bzw. Partner auszubilden. Denn was gibt es schlimmeres, als einen Hund, auf den man sich nicht verlassen kann! Unser Hund soll lernen, welches Verhalten unerwünscht ist (Ungehorsam, wildern, anspringen, verfolgen von Joggern/Radfahrern...).

Die Arbeit mit dem Tier in freier Natur ist ein schöner Ausgleich zum stresserfüllten Alltag, außerdem sind Gehorsamsübungen, ganz gleich welcher Art, für jeden Hund unerlässlich. Was er gelernt hat, soll er auf unser Hörzeichen unverzüglich ausführen. Unser Ziel ist es einen freudig arbeitenden Hund an unserer Seite zu haben.

Unsere Vorstandschaft

1. Vorsitzender: Dietmar Bender