Motorman Run Neuenstadt 10.09.2016

Unser "4 Pfoten Team Tairnbach" trat am vergangenen Samstag zum diesjährigen Motorman Run in Neuenstadt an. Einige von uns bereits zum 2. Mal. Bei diesem Lauf (Wahlweise 8 km oder 16 km) gilt es insgesamt 41 Hindernisse zu überwinden. Steinbruch, Wassergraben, Gaskessel und Steilwand sind nur ein paar davon. Nach 1:39:20,0 kam der erste unserer Gruppe, Jochen Blecher, durchs Ziel und erreichte damit den 23. Platz von insgesamt 664 Teilnehmern. Trotz Schlamm und Schweiß hatten alle viel Spaß bei dieser Herausforderung. Super gemacht!! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer unseres "4 Pfoten Teams"!! :-)


Tagesausflug zum Holiday Park Haßloch
am 02.09.2016

Treffpunkt und Abfahrt war am Freitag Morgen um 9 Uhr auf dem Hundeplatz in Tairnbach. Insgesamt 15 Personen, davon 8 Kinder und Jugendliche, machten sich auf den Weg in den beliebten Freizeitpark der Rheinland-Pfalz.
Angefangen von Tabalugas Abenteuer, über den Free Fall Tower bis hin zur Sky Scream war für jedes Alter etwas dabei. Ein besonderes Highlight war die Wasserski-Stuntshow (DIE JUBILÄUMSSHOW HOLIDAY PARK – 45 JAHRE). Das Wetter war genial, die Kids (und natürlich auch die Größeren :-)) hatten viel Spaß und verbrachten mal wieder einen wunderschönen Tag zusammen, der Abends um ca. 18.30 Uhr bei Mc Donalds in Rauenberg seinen Abschluss fand.


Ferienspaß am 19.08.2016 auf dem
Hundeplatz Tairnbach

Um 15 Uhr begrüßten wir insgesamt 19 Kinder auf dem Gelände des HSV Tairnbach zum diesjährigen Ferienspaß. Zu aller erst ging es los zu einem ausgiebigen Spatziergang, bei dem die Kinder die Hunde führen durften. Nachdem dann alle wieder zurück auf dem Hundeplatz  waren, gab es eine Vorführung der Unterordnung, bei der die Kinder spielerisch eingebaut wurden. Auch unsere Trainingsgeräte kamen dabei zum Einsatz und die Kinder durften sich daran probieren. Nach so viel Ausdauer hatten alle riesen Hunger, der dann mit warmen Wienern und Brötchen gestillt wurde. Anschließend standen den Kindern mehrere Spiele zur Auswahl: Völkerball, Fussball oder Volleyball. Die Entscheidung fiel auf ersteres und alle hatten sehr viel Spaß. Bevor die Kinder um 18 Uhr abgeholt wurden, durften sie sich noch schminken lassen. Es war mal wieder ein gelungener Ferienspaß-Tag und wir freuen uns, dass es den Kindern so gut bei uns gefallen hat! Die Hunde fanden die Abwechslung auch toll, denn die waren abends jedenfalls platt. :-)


20-jähriges Jubiläum des HSV-Tairnbach
am 07.08.2016

Pünktlich um 10 Uhr begann unsere Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen des HSV-Tairnbach. Jung und Alt saßen beim gemütlichen Weißwurstfrühstück beisammen und wurden dabei von einer Blasmusik-Band aus Angelbachtal musikalisch begleitet.
Auch an die Kleinen wurde gedacht; für die gab es nämlich eine riesige Hüpfburg, die uns kostenlos von der Volksbank Kraichgau zur Verfügung gestellt wurde. Wir möchten uns bei allen Beteiligten und Helfern bedanken sowie bei den anwesenden Gästen, die den Weg zu unserem Hundeplatz gefunden haben.




Herzliche Einladung zum 20-jährigen Bestehen des Hundesportvereins Tairnbach e.V.





Volleyballtunier beim Sommerfest der SG Tairnbach am 16.07.2016

Am Samstag Morgen um 10 Uhr startete das Beachvolleyball-Grümpelturnier des Sommerfestes der SG Tairnbach. Dabei durfte der HSV Tairnbach natürlich nicht fehlen. Trotz guter Laune und sehr gutem Wetter erreichten wir von acht Mannschaften leider nur den vorletzten Platz. Spaß gemacht hat es uns dennoch! :-)

Faschingsumzug am Samstag, 06.02.2016

Nun war es endlich soweit: Der Tag des Umzuges war gekommen und wir versammelten uns alle gegen 13 Uhr bei Christoph und Bianca Schaa. Dort stärkten wir uns noch bevor es um 14:30 Uhr zur Aufstellung ging.


Um 15 Uhr ging es los und wir marschierten durch die Zuschauerreichen Straßen.


Unser 1. Vorstand Andy hatte alles gut im Griff :-)


Auch unser 2. Vorstand und Fahrer des Umzugwagens Dietmar war bester Laune.


Unsere Cruella De Vil - Gaby Diefenbacher


Am Dorfplatz angekommen ging es erst richtig los und alle hatten bis spät Abends noch viel Spaß. :-)

















Schön war's! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! :-) 


Umzugswagen bauen am Freitag, 05.02.2016

Am Vorabend des Faschingsumzuges wurden letzte Vorbereitungen für unseren Umzugswagen getroffen. Unser Motto: 101 Dalmatiner

Alle waren tatkräftig dabei und wie man sehen kann, kam dabei ein wunderschöner Wagen heraus. Vielen Dank an alle Helfer!



Nachtparcours Forst am 16.10.2015

Bei Einbruch der Dämmerung stellten sich ein paar Mutige am Freitag, den 16.Oktober wieder einmal den Herausforderungen des traditionellen Nachtparcours beim Rassehundeverein Forst. Im 3 Minuten Takt ging es in kleinen Gruppen für circa 1 Stunde durch den  “ dunklen Wald“ .Die Stationen mit Elementen aus der Wesensprüfung haben unsere Vierbeiner – wie erwartet- wieder souverän gemeistert! Weder Flatterbänder, Autohupen, scheppernde Geräusche  noch angehende Gebläse brachten unsere Hunde aus der Ruhe. Die Zweibeiner durften sich auf halber Wegstrecke an der“ Tankstelle“ an Glühwein erfreuen. 

Tairnbacher Kerwe vom 19.09-21.09.2015 und Mühlhausener Kerwe vom 3.10-5.10.2015

Nach einem schweißtreibenden Auftakt am Freitag mit dem Aufbau und Bestückung des Kerwe Standes in Tairnbach, durften wir bei wechselhaftem Wetter am Samstag, den 19.09. bis einschließlich Montag, den 21.09, zahlreiche Besucher  an unserem Stand begrüßen. Beim traditionellen Bierfasslauf am 19.09.hat uns unser Oliver Kurtzke erfolgreich vertreten und das heiß begehrte Freibier erkämpft.

Ab Samstag, den 3.10. bis einschließlich Montag, den 5.10. durften wir zahlreiche Besucher an unserem Kerwestand in Mühlhausen mit Crêpes und Waffeln bewirten . Vielen Dank an die Gäste und Gönnern des HSV Tairnbach und natürlich gebührt besonderen Dank den fleißigen Vereinsmitgliedern, welche teilweise sogar “ Doppel-und Mehrfachschichten “ belegten, um dieses Projekt zu schultern! Unsere Gaby verbrachte sogar fast vier komplette Tage im und bei unserem Kerwestand! Herzlichen Dank für Euren Einsatz, ohne welchen solche Aktionen nicht möglich wären!










 

 










Motorman Run am 12.09.2015

Am 12.09.2015 starteten 6 eisenharte Männer des HSV Tairnbach beim Motorman Run 2015 gegen 14 Uhr in Neuenstadt am Kocher. Bei einer Streckenlänge von 2 x  8 km mit je 30 Hindernissen pro 8 km (teilweise künstlich angelegte Schlammlöcher, die überwunden werden mussten) war dies eine richtig harte Herausforderung, bei der Ankommen am Ziel das Wichtigste war… 








Ausflug Kletterpark Kandel am 21.08.2015

Am 21.08 begaben sich ein paar Vereinsmitglieder des HSV Tairnbach  mit unserer Jugend in schwindelerregende Höhen im Kletterpark Kandel. Bei traumhaftem Wetter und mit viel Adrenalin im Blut verbrachte unsere Jugend einen sehr kurzweiligen Tag in luftiger Höhe. Wer  nicht höhenfest war, schloss sich einem längeren Spaziergang mit Hunderudel an. Freuen uns auch immer darüber, wenn sich “neue“ Gesichter diesen Spontanaktionen anschließen möchten! Sprecht uns einfach bei Interesse an!







Tairnbacher Sommerlauf 2015

Beim Tairnbacher Sommerlauf am 19.07.2015 belegte Dirk Huter mit seiner Merle im 5 km Walken den 2.Platz! Bei optimalem  Wetter ist keiner der 108 Starter kollabiert und die Teilnehmer hatten offensichtlich ihren Spaß.  Auch nächstes Jahr will er wieder mit seiner Merle durchstarten. Beim Tairnbacher Sommerlauf wurde der HSV Tairnbach vertreten durch Thomas Habich und Armin Holl im 10 km Lauf, sowie im 5 km Lauf durch Pascal Holl und Yvonne Ewert!  Toll, dass uns immer wieder Mitglieder bei Veranstaltungen anderer Vereine repräsentieren...Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

 








Arbeitseinsatz am 20.06.2015

Am Samstag, den 20.06. wurde bei einem morgendlichen Arbeitseisatz unsere neue Stahltreppe am Vereinsheim montiert, damit ist die inzwischen in die Jahre gekommene Behelfsholztreppe Vereinsgeschichte. Danke an die Helfer, die bei solchen Aktionen immer wieder zur Stelle sind!    


 


Arbeitseinsatz am 16.05.2015

Am Samstag, den 16.05. wurde das Projekt Treppe mit Hilfe einiger tatkräftiger Helfer in Angriff genommen und unser Zugang zum Vereinsgelände begradigt. Vielen Dank für Euren Einsatz! 





















Anlage des zukünftigen Spielplatzes

Dank dem tatkräftigen Einsatz von unserem Dietmar Bender wurde auf unserem Vereinsgelände inzwischen der Grundstein für unseren zukünftigen Spielplatz gelegt. Ein herzliches Dankeschön an unseren Dietmar! 














Arbeitseinsatz am 04.04.2015

Trotz teilweiser sehr heftigen Regengüsse am Samstag, den 04.04 war der  Arbeitseinsatz ein rundum voller Erfolg. Dank zahlreicher tatkräftiger Helfer, die sich auch von den widrigen Verhältnisse nicht abschrecken ließen, ist nun unsere Terrasse komplett gepflastert, die Lampen und der Zaun gesetzt! Vielen  Dank an die fleißigen Helfern für Euren tollen Einsatz! 









Räumungsarbeiten auf dem Vereinsgelände

Beim HSV Tairnbach bewegt sich einiges in jüngster Zeit…Nachdem unsere Terrasse frisch angelegt wurde und wir über eine neue Internetpräsenz verfügen, wurde mit tatkräftiger Unterstützung durch die Firma BULLA GmbH – Pflasterbau, Straßenbau, Hochbau- unser Vereinsgelände endlich von seinen überfälligen“ Altlasten“ befreit. Unser 1. Vorstand Mario Diefenbacher bedankte sich persönlich bei der Firma BULLA, die uns so großzügig mit Containern und Gerätschaften versorgt hat. Unserem Tobi gebührt besonderen Dank, der die jüngste Aktion koordiniert hat…  






Meisterschaftsfeier der Kreisgruppe 04 am 28.02.2015

In einem feierlichen Festakt wurden auf der Meisterschaftsfeier der Kreisgruppe 04  am Samstag, den  28.02.2015 die Kreismeister, swhv – Verbandsmeister und die deutschen Meister aller Sparten des Hundesports der Kreisgruppe 04 in der stilvollen Jugendstilfesthalle in Philippsburg geehrt. Nach der Begrüßung durch den Vorstand des Hundesportvereins Philippsburg und dem Philippsburger Bürgermeister Martus führten in gewohnter Weise Doreen Richter und Manuela Stix-Hilbert souverän  und kurzweilig durch das festliche Rahmenprogramm. Auch auf dieser Meisterschaftsfeier durfte sich der HSV-Tairnbach wieder über zahlreiche Ehrungen freuen:                                                   In der Sparte Basis durfte unsere Yvonne Ewert mit ihrer Fly für den 2.Platz in der Kreismeisterschaft Teamtest  einen Pokal  entgegennehmen .

Der Jugendleiter  der Kreisgruppe 04 Dennis Ewert bat gleich 3 unserer Jugendlichen für ihre Leistungen bei der swhv-Jugend-Combi- Meisterschaft in St. Georgen auf die Bühne :

 Bei der Jugend in der Altersklasse 11 war am 4.Platz Lukas Wagner mit Sara im Dreikampf und am 1.Platz waren Selina Diefenbacher mit Curly-Sue im Dreikampf und Lukas Wagner mit Anubis im Geländelauf beteiligt. In der Altersklasse AK 14 durfte sich Nathalie Holl mit Apollo im Geländelauf mit ihrer Mannschaft über den 2.Platz freuen. Nach einer schwungvollen Einlage von 4 Tairnbacher Gardemädchen, davon 3 Hundesportlerinnen, folgte die Ehrungen der Kreismeister der THS- Abteilung.  

Kreismeister der Kreisgruppe 04 :

Geländelauf 2000 m :

AK 14 m Lukas Wagner mit Shadow

AK 35 w Ute Hammer mit Chuck

Geländelauf 5000 m :

AK 35 m Thomas Habich mit Lenny

Vierkampf 1:

AK 19 w Bianca Schaa mit Passcha

Vierkampf 2 :

AK 35 m Stefan Fischer mit Lewis                                                                                                                                       

                                                                         

 Bei der swhv THS- Verbandsmeisterschaft  in Bachtal-Syrgenstein erreichte Lukas  Wagner mit Shadow im Geländelauf 2000m den 2.Platz.                                                                                                                   

Ein kurzweiliger Abend war wieder viel zu schnell zu Ende….
















Begleithundeprüfung am 09.11.2014

Am 9.November 2014 fand unsere Begleithundeprüfung unter den sachkundigen Augen von Rainer Sydow und Gerd Asel auf unserem Vereinsgelände statt. Wir möchten uns für eine sehr angenehme“Prüfungsatmosphäre“ bedanken.  

Folgenden Teams gratulieren wir zur bestandenen Prüfung:  

Alexandra Bartmann mit Bozo  

Kirsten Fischer mit Merlin  

Ute Hammer mit Exito  

Katja Kleiner mit Asga  

Pia Reek mit Funny  

Simon Schleidt mit Gina  

Mit Sicherheit  werden wir das ein oder andere Team nächstes Jahr auf den THS-Turnieren bewundern dürfen... Wir freuen uns schon auf Euch!  

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei den Helfern im Vereinsheim und auf dem Platz. 
















Turnier beim VdH Hockenheim am 26.10.2014

Bei einem grandiosen  Saisonabschluss am Sonntag, den 26.10.2014 beim VdH Hockenheim  gaben 11 Turnierteams (davon 6 Jugendteams) für dieses Jahr noch einmal alles. Alle angebotenen Disziplinen( CSC, Shorty und Hindernislauf ) konnten sowohl von der Jugend wie auch den Erwachsenen komplett abgedeckt werden, sodass beide Altersgruppen in die Mannschaftwertung kamen – tolle Leistung! 

Unsere schon sehr starke Jugend wurde durch unseren Erststarter, Simon Schleidt mit seiner Gina bereichert- herzlich willkommen in der Turnierwelt- und gleichzeitig gewinnen die Erwachsenen in der kommenden Saison Verstärkung durch Vanessa Sauer mit ihrem Chico.

Die Platzierungen unserer Jugend waren gigantisch:

CSC Jugend :

Vanessa Sauer mit Chico

Lukas Wagner mit Anubis

Nathalie Holl mit Apollo          3.Platz

CSC Erwachsene:

Ute Hammer mit Chuck

Mario Diefenbacher mit Maylo

Anke Schürch mit Spiky           6.Platz

Shorty Jugend:

Vanessa Sauer mit Chico

Nathalie Holl mit Apollo      1.Platz

Lukas Wagner mit Anubis

Simon Schleidt mit Gina       2.Platz

Nina Fritsch mit Luna

Nico Diefenbacher mit Curly-Sue  8.Platz

Shorty Erwachsene- Damen:

Anke Schürch mit Spiky

Ute Hammer mit Chuck   13.Platz

Shorty Erwachsene:

Barbara Wagner mit Sara

Mario Diefenbacher mit Maylo 13.Platz

 

Hindernislauf:

Jugend w bis 14: Nina Fritsch mit Luna 2.Platz

w ab 15: Vanessa Sauer mit Chico 1.Platz

m bis 14: Lukas Wagner mit Anubis 1.Platz

m ab 15: Simon Schleidt mit Gina 2.Platz

Erwachsene m ab 35 Armin Holl mit Apollo 3.Platz

Mario Diefenbacher mit Maylo 6.Platz

In der Mannschaftswertung durften sich die Erwachsenen über den 5.Platz freuen und die Jugend erreichte einen fulminanten 1.Platz und holten sich damit den Chaos- Wanderpokal beim VdH Hockenheim! Ihr wart einfach alle spitze! Wir freuen uns schon auf die neue Saison 2015 mit Euch allen!